Nougat

Nougat

of covered Mountains

Geboren am 28.04.2015, die Wurfschwester von Nutella. Nougat wurde vom Züchter verkauft und konnte dann dort wo sie war nicht bleiben und kam dann über Umwege zu mir. Zum Glück war sie nicht so extrem ängstlich wie Nutella, sondern schon recht zugänglich. Im Dezember 2018 kam sie zu uns und schon im Februar 2019 fuhren wir das Rennen in Hammerbrücke. Schon da merkte ich, dass sie auch gut im Lead läuft und so wurde sie in der Saison 2019 zum Leader zu Kiwi dazu erwählt. Sie läuft souverän an allen und jedem vorbei, egal ob kläffende Hunde, Fahrradfahrer oder Spaziergänger mit Schirm oder Stock, auf Nougat ist Verlass. Das einzige kleine Manko, sie taucht zu gern in Pfützen ein, wie ein Delfin, Kiwi versucht dies zwar zu verhindern, leider ist das nicht immer machbar. Ansonsten ist sie eine liebe Hündin, die es immer kaum erwarten kann, dass es endlich mit dem Wagen oder Schlitten losgeht.